X
 
JavaScript muss aktiviert sein!
Klicken Sie hier für weitere Information
Registrieren
Login
TimeRow
Home | Screenshots | Preise | Support | Kontakt

FAQ

Info

  1. Infos


    Tastaturbefehle:


    Pfeiltasten (↑←↓→)Cursor verschieben
    Umschaltaste + PfeiltasteMarkieren / Demarkieren
    LeertasteMarkieren / Demarkieren
    EnterBearbeiten / Arbeitsschicht den Markierungen zuweisen
    F2Bearbeiten / Arbeitsschicht den Markierungen zuweisen
    DeleteMarkierte freistellen
    Ctrl + AAlles markieren
    Ctrl + NNichts markieren
    Ctrl + KNichts markieren
    Ctrl + XAusschneiden
    Ctrl + CKopieren
    Ctrl + VEinfügen
    TabulatorZwischen Mitarbeiter, Einteilung und Schichten navigieren
    Ctrl +  ↑ Wochenansicht
    Ctrl +  ↓ Monatsansicht
    Ctrl + Vorheriger Monat anzeigen
    Page UpVorheriger Monat anzeigen
    Ctrl + Nächster Monat anzeigen
    Page DownNächster Monat anzeigen
    Ctrl + FZeige die Filteroptionen
    Ctrl + GGehe zur Monatsauswahl
    Ctrl + MGehe zur Monatsauswahl
    Ctrl + HGehe zum heutigen Datum
    Ctrl + RNeu Laden
    F1Öffnet diesen Dialog
    F2Markierte Bearbeiten / Arbeitsschicht den Markierungen zuweisen
    F3Filter anzeigen
    F4Einstellungen
    F5Neu laden
    F6Navigation
    F7Zeitkarte

    Im Dialog:

    EscFenster Schliessen / Abbrechen
    Ctrl + SSpeichern
    Anstelle von Ctrl / Strg funktioniert auch die Apple Befehlstaste / cmd .

    Export & Synchronisation:

    Kompatible Programme

    GoogleCalendar
    iCalendar
    Lightning
    Outlook

    Kompatible Geräte

    iPhone: iCal Format
    Android: via GoogleCalendar
    Windows Mobile: mit iCal oder Outlook

    .ics iCalendar Link generieren / downloaden

    .csv Outlook CSV downloaden



    Designed for:



    Based on:


Programm

  1. Wie füge ich einen neuen Mitarbeiter hinzu? Mitarbeiter werden direkt im Programm erfasst. Dazu müssen Sie auf das Symbol (BILD) drücken. Dieses befindet sich links oben im Programm.
  2. Wie bearbeite und lösche ich einen Mitarbeiter? Mitarbeiter werden direkt im Programm bearbeitet. Dazu müssen Sie einen Doppelklick auf dem entsprechenden Mitarbeiter ausführen um das Bearbeitungsmenü aufzumachen. Die Mitarbeiter befinden sich links vom Programm. Im Bearbeitungsmenü haben Sie die Möglichkeit den Mitarbeiter zu löschen.
  3. Wie füge ich eine neue Schicht hinzu? Schichten werden direkt im Programm erstellt. Dazu müssen Sie auf das Symbol (BILD) drücken. Dieses befindet sich links-unten im Programm.
  4. Wie bearbeite und lösche ich eine Schicht? Schichten werden direkt im Programm bearbeitet. Dazu müssen Sie einen Doppelklick auf die entsprechende Schicht ausführen um das Bearbeitungsmenü aufzumachen. Die Schichten befinden sich links-unten vom Programm. Im Bearbeitungsmenü haben Sie die Möglichkeit die Schicht zu löschen.
  5. Gibt es eine Limite für Mitarbeiter und Schichten? Es gibt keine Begrenzung der Mitarbeiter und Schichten Anzahl.
  6. Wie synchronisiere ich meinen Arbeitsplan mit anderen Kalender Programmen? Gehen Sie dazu auf folgende Seite.
    Zur generierung der Datei /Link müssen Sie angemeldet sein.
  7. Was sind Zeitkarten? Zeitkarten erfassen die effektive Arbeitszeit der Mitarbeiter und kann dadurch für die Lohnabrechnung herangezogen werden.
  8. Zwei Schichten an einem Tag, was tun? Machen Sie eine neue Schicht welche die Zeiten von beiden Schichten haben

Ansicht und Einstellungen

  1. Wie wechsle ich von der Monatsansicht zur Wocheansicht? Drücken Sie dazu im Programm auf den Schriftzug Woche (z.B. Woche 23).
  2. Wie wechsle ich von der Wochenansicht zur Monatsansicht? Drücken Sie dazu im Programm auf den Schriftzug Woche
  3. Wie ändere ich was im Log eingetragen werden soll?
  4. Wie ändere ich die Mitteilungseinstellungen?

Konto

  1. Wie kann man das Passwort wiederherstellen? Die Passwortwiederherstellung sendet Ihnen einen Link mit dem Sie ein neues Passwort setzen können.
  2. Wie kann man das Passwort ändern? Entweder im Mitarbeiterprofil oder mit der Passwortwiederherstellung
  3. Wie überträgt man die Kontoführung? Bitte kontaktieren Sie uns.
  4. Wie lösche ich mein Konto? Bitte kontaktieren Sie uns.
  5. Wie kann ich mein Konto erneuern? Wählen Sie dazu eines unserer Angebote.

Export / Synchronisation

  1. HeimPlan mit Apple iCal syncronisieren
    1. Sie müssen bei HeimPlan angemeldet sein.
    2. Drücken Sie auf iCal Link generieren
    3. Kopieren Sie den generierten Link
    4. Öffnen Sie iCal
    5. Erstellen Sie einen neuen Kalender (Plus Zeichen unten links)
    6. Machen Sie einen Rechtsklick (oder Apple Command + Klick) auf den neu erstellten Kalender
    7. Wählen Sie "Abonnieren" aus dem Dropdown Menu
    8. Fügen Sie den generierten Link (aus Schritt 2+3) in das Feld "Kalender URL:" ein
    9. Drücken Sie Abonnieren
    10. Wählen Sie die gewünschten Einstellungen und drücken Sie auf ok
  2. HeimPlan mit GoogleCalendar syncronisieren
    1. Sie müssen bei HeimPlan angemeldet sein.
    2. Drücken Sie auf iCal Link generieren
    3. Kopieren Sie den generierten Link
    4. Öffnen Sie GoogleCalendar
    5. Klicken Sie unten links unter "Weitere Kalender" auf "Hinzufügen ▼" und dann auf "Über URL hinzufügen"
    6. Fügen Sie den generierten Link (aus Schritt 2+3) in das Feld "URL:" ein
    7. Drücken Sie "Kalender hinzufügen"

Zahlungsmöglichkeiten

  1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? HeimPlan nutzt PayPal für seine Zahlungsabwicklungen. Dadurch kann HeimPlan auf alle relevanten Zahlungsmethoden anbieten. In Deutschland sind das Lastschrift, Kreditkarte, Zahlschein, Überweisung und giropay. In der Schweiz und Österreich sind es Visa, MasterCard und Einzahlungsschein bzw. Erlagschein.
  2. Kann ich per Zahlschein, Erlagschein oder Einzahlungsschein bezahlen? In Deutschland, Schweiz und Österreich ist diese Art der Bezahlung möglich
  3. Kann ich mit einer Kreditkarte Zahlen? Zahlungen mit Visa, Mastercard und American Express werden akzeptiert
  4. Muss ich ein Paypal Account besitzen? HeimPlan nutzt Paypal für seine Zahlungsabwicklungen. Zahlungen mit der Kreditkarte werden deshalb über PayPal abgewickelt. Sie benötigen dafür jedoch keinen PayPal Account.
  5. Kann ich in einer anderen Währung bezahlen? Sie können in Ihrem PayPal-Konto Zahlungen aus 190 Ländern und in 24 verschiedenen Währungen empfangen

Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular falls Ihre Frage nicht beantwortet wurde.
Servertime for 17 actions: 0.131 seconds